(110) Verkehrsunfall auf B104

• B104 - Abzweig Wakenstädt / Gadebusch
  • F1-KFZ
  • NEF+RTW Gadebusch, Polizei

Um kurz vor 16 Uhr wurden wir durch die Leitstelle auf die B104 zu einem Verkehrsunfall zwischen zwei PKW´s alarmiert. Vor Ort konnte dies soweit bestätigt werden. Bei unserem Eintreffen waren alle Verletzten bereits aus dem Fahrzeug und unter Behandlung des Rettungsdienstes. Nach weiterer Lageerkundung des Einsatzleiter vom HLF 20 , sperrte ein Trupp die Straße ab und ein weiterer Trupp stellte den Brandschutz sicher. Zeitgleich wurde durch die Besatzung des TLF 16/25 die Batterien der Fahrzeuge abgeklemmt und ausgetretene Betriebsmittel mittels Bindemittel abgestumpft. Abschließend verblieb das HLF 20 nach Rücksprache mit der Polizei, bis zum Eintreffen des Abschleppunternehmens an der Einsatzstelle. Nach Ankunft des Abschleppunternehmen, konnten wir den Einsatz vor Ort beenden.