(112) Verkehrsunfall auf B104 Höhe Holdorf

• B104 - Gadebusch - Holdorf / Gadebusch
  • H2-Y-VKU
  • RTW Gadebusch, RTW Walsmühlen, Polizei

Noch während des vorherigen Einsatz (111/2024) alarmierte uns die Leitstelle zu einem Verkehrsunfall auf die B104 nach Holdorf. Vor Ort  wurden durch den Gruppenführer vom HLF 20 zwei verunfallte PKW festgestellt. Beide PKW befanden sich in Fahrtrichtung Rehna auf der rechten Seite der Straße im Bereich des Grabens. Zum Zeitpunkt der Lageerkundung waren beide Fahrer aus den Fahrzeugen und wurden durch den Rettungsdienst betreut. Das HLF 20 übernahm die Sicherung der Einsatzstelle gegen die Dunkelheit und stellte die Löschbereitschaft sicher. Weiterhin wurden an beiden Unfallfahrzeugen die Batterien abgeklemmt um einen eventuellen Brandausbruch zu verhindern. Zusätzlich dazu wurden die auslaufenden Betriebsstoffe mittels Ölbindemittel aufgenommen. Die DL(A) K 23/12 übernahm die Absicherung der Einsatzstelle aus Richtung Gadebusch. Nachdem alle Maßnahmen der Gefahrenabwehr abgearbeitet wurden waren, konnten wir den Einsatz in Absprache mit der Polizei vor Ort beenden.