(68) Verkehrsunfall mit Motorrad auf B104

• B104 - Gadebusch - Holdorf / Gadebusch
  • H1-VKU
  • RTW+NEF Gadebusch, ITH Christoph 92 Rostock, Polizei

Um 20:50 Uhr an diesem Samstag Abend, wurden wir durch die Leitstelle zu einem Verkehrsunfall auf die B104 alarmiert. Am Einsatzort angekommen, wurde der Gruppenführer vom HLF 20 durch die Polizei eingewiesen. In Absprache mit der Polizei wurde die B104, vom Abzweig Rehnaer Straße bis zur Unfallstelle, voll gesperrt. Dazu verblieb ein Trupp vom HLF 20 im Kreuzungsbereich und übernahm dort die Vollsperrung der Bundesstraße. Das HLF verlegte dann weiter in Richtung Unfallstelle. Zu diesem Zeitpunkt wurde der Patient vom verunfallten Motorrad bereits durch den Rettungsdienst medizinisch versorgt. Das TLF 16/25 sicherte den Kreuzungsbereich im Bereich Möllin. Nachdem der nachalarmierte Hubschrauber gelandet war, unterstützten wir beim Transport des Verletzten vom Rettungswagen in den Hubschrauber.