(111) Ausgelöste Brandmeldeanlage im Rathaus

• Am Markt / Gadebusch
  • F2-BMA
  • RTW Gadebusch

Um 23:35 schlugen unsere Funkmelder und Handys wieder Alarm. Die Leitstelle alarmierte uns zu einer ausgelösten Brandmeldeanlage am Rathaus. Beim Eintreffen des HLF 20 war das akustische Signal der Brandmeldeanlage zu hören. Zu diesem Zeitpunkt konnte kein Feuerschein oder eine Rauchentwicklung festgestellt werden. Über den Schlüssel vom ELW 1 verschafften sich der Gruppenführer und der Einsatzleiter Zugang zum Gebäude. Durch die BMA konnte der betroffene Bereich im 1. OG lokalisiert werden. Wir kontrollierten diesen Bereich und konnten nichts feststellen. Die Brandmeldeanlage wurde vor dem Abrücken zurück gesetzt und die Verschlusssicherheit hergestellt. Kurz vor Abschluss aller Maßnahmen, wurde uns über Funk mitgeteilt, dass es nach einem Verkehrsunfall auf der B104 zu einer unklaren Lage gekommen ist. Nach Rücksprache mit der Leitstelle wurde das HLF 20 und die DL(A) K 23/12 diesem Einsatz zugeordnet.