(113) Nottüröffnung für Rettungsdienst

• Heinrich-Heine-Straße / Gadebusch
  • H1-Tür
  • RTW Gadebusch

Zu einer Nottüröffnung in die Heinrich-Heine-Straße wurden wir durch den Rettungsdienst angefordert. Beim Eintreffen wurden der Gruppenführer vom HLF 20 durch die RTW Besatzung in die Lage eingewiesen. Der Angriffstrupp versuchte die Tür mittels Türfallengleiter zu öffnen. Parallel dazu wurde die Gebäuderückseite erkundet, um einen 2. Rettungsweg nutzen zu können. Zusätzlich dazu wurde die Polizei zur Einsatzstelle angefordert. Da kein 2. Rettungsweg vorhanden war, begann der Angriffstrupp das Schloss zu ziehen. Nachdem die Tür geöffnet werden konnte, verschafften wir dem Rettungsdienst Zugang zur Patientin. Anschließend konnten wir nach Absprache mit der Polizei den Einsatz vor Ort beenden.